IDie Hochzeit von Bianca und Jörg im Ammersbeker Standesamt war etwas ganz besonderes. Nach einem hartem Corona-Lockdown Sommer 2020 war es meine erste Hochzeit unter Corona-Bedingungen. Bis kurz vor der Trauung war nicht klar, ob ich als Fotografin überhaupt bei der Trauung im Standesamt dabei sein dürfte. Kurz vor der Hochzeit im September 2020 gab es dann die erlösende Antwort: Ja ich darf dabei sein. Was für eine Freude!
Coronabedingt war die Trauung im absolut kleinen Kreis, ich hatte einen Stuhl auf dem ich sitzen durfte und durfte mich nicht im Raum bewegen, Masken wurden natürlich auch getragen und auch wenn die Umstände so anders waren, so skurril und irgendwie erstmal „komisch“, war die Trauung trotzdem wunderschön, festlich und liebevoll. Denn die Liebe kennt kein Corona und es ist ihr egal. Das Brautpaar strahlte und auch wenn die Beiden schon so viele Jahre ein paar sind, war dieser Moment einfach etwas ganz besonders.
Das Standesamt in Ammersbek ist wirklich ganz bezaubernd gelegen und bietet viele Möglichkeiten für schöne Fotos. Leider regnete es an diesem Tag wie aus Eimern, (bringt Glück in der Ehe), so dass wir uns 1 Woche später nochmal an einem See getroffen haben, wo die Braut ihre Kindheit verbracht hat. Also auf ganz besonderen Spuren am Ammersbeker Mühlenteich bei wunderschönem Sommerwetter.
Einen Monat später wurde dann im Wirtshaus in Oering gefeiert, wo ich auch nochmal dabei sein durfte. Anbei nur ein paar kleine Eindrücke, von den hunderten von schönen Bildern die entstanden sind.
Und viele Jahre später, wenn das Geschmack des Essens verblasst ist und die Erinnerungen nur noch wage, holt man das Fotoalbum der Hochzeit raus und erinnert sich wieder zurück an all die schönen Momente und denkt auch an die Menschen, die mittlerweile vielleiht nicht mehr bei uns sind und erzählt seinen Kindern und irgendwann auch seinen Enkeln und Urenkeln von diesem Tag.
Meine Fotos werden für Euch ein reales Erinnerung für Eure Liebe, was ihr Euch noch viele Jahrezehnte in den Händen halten könnt.